Eine der Nachwuchsabteilungen des SV Lichtenberg holte vergangenes Wochenende sensationell die diesjährige Hallenmeisterschaft im Futsal von Mittelsachsen zu uns ins Gimmlitztal. Um genau zu sein handelt es sich hierbei um unsere C-Junioren (13/14 Jahre jung), welche vom Trainertrio Schmidt/Zimmermann/Küttner trainiert und betreut werden. Ungeschlagen holten sie diesen Pokal. Und das trotz anfänglichen Rückstandes im Finale. Aber der Reihe nach.
Turnier aus Sicht des SVL:
SVL gegen den Bobritzscher SV ->
4:0 (VR)
SVL gegen den TV Vater Jahn Burgstädt ->
2:0 (VR)
SVL gegen die SpG Mulda/Clausnitz/Sayda ->
4:0 (HF)
Obere Reihe v.l.: Trainer Schmidt, Lucas Lange, Joey Hegewald, Pascal Schink, Michelle Kleber
Untere Reihe v.l.: Luis Franke, Robin Uhlig, Johann Lange, ML Küttner
Im Finale kam es dann zum Spiel der momentan besten zwei Mannschaften, nicht nur aktuell in der Halle sondern auch in der Freiluftsaison. Es stieg das Spiel gegen die souveränen Spitzenreiter der Kreisliga A, Staffel Nord. Gemeint ist hier die SpG Königshain/Wiederau. Mitte der 15-minütigen Spielzeit lagen wir mit 0:1 zurück. 4 Minuten vor Schluss entschieden dann jedoch J. Hegewald und L. Lange das Spiel mit 2 Toren noch zu unseren Gunsten. Der Rest war reine Formsache.
SVL gegen die SpG Königshain-Wiederau ->
2:1 (Finale)
Die Trainer und die zahlreich mitgereisten Fans können sehr stolz auf die Leistung unserer Kinder sein, welche damit ihren ersten Titel in einer mehr als rund laufenden Saison feiern konnten! ...denn im Pokal stehen wir ja auch im Halbfinale, in der Meisterschaft haben wir auf Platz 1 stehend derzeit 6 Punkte Vorsprung.
Macht bitte genau so weiter Kinder!